Stage 1 für den Golf VI - 5K1 1.8 T (160PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
200 PS  +40PS (25%) 160 PS
147 kW  +29kW (25%) 118 kW
320 Nm  +70Nm (28%) 250 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
780,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 655,46 €

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den Golf VI 1.8 T (160PS) bietet eine Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien. Durch diese Anpassung wird der Ladedruck des Fahrzeugs erhöht. Dies führt zu einer verbesserten Motorleistung und einer optimierten Performance des Fahrzeugs auf der Straße. Dabei spielt nicht nur der erhöhte Ladedruck eine Rolle, sondern auch die Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik. Bei uns wird der Fokus auf den technischen Aspekt und die Verbesserung der Fahrzeugeigenschaften gelegt, nicht auf leere Versprechen.

Durch die Leistungssteigerung wird auch die V-Max Aufhebung inkludiert. Dies bedeutet, dass die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs aufgehoben wird. Somit kann das volle Potenzial des Fahrzeugs ausgeschöpft werden. Wichtig zu beachten ist, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Bei uns ist die Qualität und die optimale Anpassung des Fahrzeugs an die Bedürfnisse des Fahrers von großer Bedeutung.

Chiptuning ist eine bewährte Methode zur Leistungssteigerung von Fahrzeugen. Die Stage 1 Leistungssteigerung für den Golf VI 1.8 T (160PS) ist ein Beispiel dafür, wie technische Optimierungen zu einer verbesserten Performance führen können. Hierbei steht die Zufriedenheit des Fahrers und die technische Perfektion des Fahrzeugs im Vordergrund.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.