Stage 1 für den Ateca - 5FP/KH7 Cupra 300 - OPF (300PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
360 PS  +60PS (20%) 300 PS
265 kW  +44kW (20%) 221 kW
470 Nm  +70Nm (18%) 400 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
890,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 747,90 €

Beschreibung Stage 1

Bei der Stage 1 Leistungssteigerung für den Ateca Cupra 300 steht die Technik im Vordergrund. Die Aktualisierung und Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien, sowie die Erhöhung des Ladedrucks, sind nur einige der Anpassungen, die vorgenommen werden. Ziel ist es, die Leistung des Fahrzeugs zu optimieren und dabei die Zuverlässigkeit nicht zu beeinträchtigen.

Die Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik spielt eine bedeutende Rolle bei der Leistungssteigerung. Diese technische Anpassung ermöglicht eine effizientere Verbrennung des Kraftstoffes, was zu einer höheren Leistung führt. Um die Vorteile dieser Optimierung voll auszunutzen, wird empfohlen, Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan zu verwenden.

Ein zusätzlicher Vorteil der Stage 1 Leistungssteigerung für den Cupra 300 ist die Inklusion der V-Max Aufhebung. Dies ermöglicht es dem Fahrzeug, seine maximale Geschwindigkeit zu erreichen, ohne durch elektronische Begrenzungen gehindert zu werden. Und für diejenigen, die ein Fahrzeug mit DSG DQ381 haben, ist auch eine Optimierung möglich. Bei uns geht es nicht nur um Chiptuning, es geht um eine umfassende Leistungssteigerung, die das Fahrverhalten und die Performance des Wagens verbessert.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ381 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.