Stage 1 für den F10, F11, F18 D5 BITURBO (349PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
379 PS +30PS (9%) | 349 PS |
279 kW +22kW (9%) | 257 kW |
770 Nm +70Nm (10%) | 700 Nm |
- Einbaudauer: 6h
- TÜV: Nicht möglich
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Beschreibung Stage 1
Die Leistungssteigerung für den D5 Biturbo der F10, F11, F18 Serie ist eine sorgfältige und technisch anspruchsvolle Anpassung des Motorsteuergeräts. Sie erfolgt durch Chiptuning, bei dem die elektronischen Ladedruckkennlinien neu programmiert werden. Dies führt zu einer Erhöhung des Ladedrucks und damit zu einer spürbaren Leistungssteigerung.
Besonders wichtig bei diesem Vorgang ist die Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik. Sie gewährleistet eine reibungslose und effiziente Verbrennung, was sich positiv auf die Leistung und das Fahrverhalten auswirkt. Bei uns wird diese Optimierung mit größter Präzision durchgeführt und auf die individuellen Anforderungen des Fahrzeugs abgestimmt.
Ein weiterer Bestandteil der Leistungssteigerung ist die Aufhebung der V-Max Begrenzung. Dies ermöglicht eine höhere Endgeschwindigkeit und trägt zu einem intensiveren Fahrerlebnis bei. Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
- Erhöhung des Ladedrucks
- Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
- Inklusive V-Max Aufhebung
- Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan