Stage 1 für den F10, F11, F18 M550d (381PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
421 PS  +40PS (10%) 381 PS
310 kW  +29kW (10%) 280 kW
820 Nm  +80Nm (11%) 740 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
1.250,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 1.050,42 €

Beschreibung Stage 1

Bei uns findest du die ideale Leistungssteigerung für den M550d. Unsere Stage 1 Leistungssteigerung basiert auf einer sorgfältigen Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder und einer Erhöhung des Ladedrucks. Dies sorgt für eine spürbare Verbesserung der Motorleistung und bringt das Fahrzeug auf das nächste Level.

Die Leistungssteigerung sorgt nicht nur für eine deutliche Erhöhung der Fahrleistung, sondern auch für eine verbesserte Effizienz. Durch die Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen kann je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auftreten. Dies macht unsere Stage 1 Leistungssteigerung nicht nur leistungsstark, sondern auch wirtschaftlich.

Unser Chiptuning für den M550d ist eine Investition in die Performance und Effizienz deines Fahrzeugs. Mit unserer Leistungssteigerung wird das Fahren zu einem ganz neuen Erlebnis. Probier es aus, und du wirst den Unterschied spüren.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.