Stage 1 für den F10, F11, F18 535d (299PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
349 PS  +50PS (17%) 299 PS
257 kW  +37kW (17%) 220 kW
680 Nm  +80Nm (13%) 600 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
850,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 714,29 €

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den 535d F10/F11/F18 bringt eine spürbare Verbesserung der Fahrdynamik und Effizienz. Durch gezieltes Chiptuning werden die elektronischen Einspritzkennfelder optimiert. Das Resultat ist eine deutlich verbesserte Leistungsausbeute, die sich in allen Fahrsituationen bemerkbar macht.

Eine entscheidende Rolle bei der Leistungssteigerung spielt die Erhöhung des Ladedrucks. Bei uns ist diese Anpassung Teil des Stage 1 Pakets und ermöglicht eine sichtbare Steigerung der Motorleistung. Diese Modifikation sorgt nicht nur für mehr Fahrspaß, sondern auch für eine optimierte Performance des 535d.

Zusätzlich zur gesteigerten Leistung bietet unsere Stage 1 Leistungssteigerung einen weiteren signifikanten Vorteil: Durch die Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen kann, je nach Fahrweise, eine Kraftstoffersparnis erzielt werden. Dies trägt zur Effizienz des Fahrzeugs bei und kann langfristig Betriebskosten einsparen.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.