Stage 1 für den Polo VI - AW GTI - OPF (200PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
250 PS  +50PS (25%) 200 PS
184 kW  +37kW (25%) 147 kW
390 Nm  +70Nm (22%) 320 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
820,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 689,08 €

Beschreibung Stage 1

Für den VW Polo VI GTI OPF bietet sich eine maßgeschneiderte Leistungssteigerung an, welche die Performance des Fahrzeugs erheblich verbessert. Durch eine gezielte Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien sowie der Zünd- und Einspritzelektronik wird eine effizientere Leistungsentfaltung erreicht. Hinzu kommt eine Erhöhung des Ladedrucks, die für eine spürbar höhere Leistung sorgt.

Die Leistungssteigerung wird durch eine V-Max Aufhebung komplettiert, welche das Fahrzeug von jeglichen Geschwindigkeitsbegrenzungen befreit. Dadurch wird das volle Potenzial des Polo GTI OPF ausgeschöpft und eine beeindruckende Leistung auf der Straße ermöglicht.

Wichtig zu beachten ist, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Bei uns wird das Chiptuning so durchgeführt, dass es den spezifischen Anforderungen des Kraftstoffs gerecht wird und so eine optimale Leistungssteigerung garantiert.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.