Stage 1 für den Passat B8 - 3G 2.0 TDI (150PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
180 PS  +30PS (20%) 150 PS
132 kW  +22kW (20%) 110 kW
405 Nm  +65Nm (19%) 340 Nm
  • Einbaudauer: 4 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
780,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 655,46 €

Beschreibung Stage 1

Unsere Stage 1 Leistungssteigerung für den Passat B8 - 3G 2.0 TDI ist das Ergebnis technischer Innovation und Expertenwissen. Sie hebt den Ladedruck an und optimiert die elektronischen Einspritzkennfelder. Nicht nur die Leistung wird gesteigert, auch die Fahrqualität verbessert sich merklich.

Durch die Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen ergibt sich je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis. Das ermöglicht ein effizienteres Fahren ohne Leistungseinbußen. Chiptuning ist eine Kunst, und bei uns wird diese Kunst perfektioniert.

Selbstverständlich ist die Montage der Leistungssteigerung in den Kosten enthalten. Zusätzlich bieten wir eine V-Max Aufhebung an. Für Fahrzeuge mit DSG DQ250 und DQ381 Getriebe ist zudem eine Optimierung möglich. Bei uns erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket, das Ihr Fahrerlebnis und die Performance Ihres Passat B8 - 3G 2.0 TDI auf ein neues Level hebt.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ250 Optimierung möglich
  • DSG DQ381 Optimierung möglich
  • Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.