Chiptuning Stage 1 für den Jetta VI - 162 2.0 TDI (110PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
145 PS  +35PS (32%) 110 PS
107 kW  +26kW (32%) 81 kW
330 Nm  +80Nm (32%) 250 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
680,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 571,43 €

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung Stage 1 für den VW Jetta VI 2.0 TDI (110PS) ist ein grundsolides Chiptuning, das auf die Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder abzielt. Durch eine gezielte Erhöhung des Ladedrucks wird die Leistung des Fahrzeugs effektiv gesteigert. Bei uns ist die Montage im Preis inbegriffen, sodass keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Ein weiterer Vorteil unserer Leistungssteigerung ist die beinhaltete V-Max Aufhebung. Dies bietet die Möglichkeit, das volle Potential des Fahrzeugs auszuschöpfen und die Höchstgeschwindigkeit, die durch den Hersteller begrenzt wurde, zu überschreiten.

Besonders hervorzuheben ist, dass durch die Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen, abhängig von der Fahrweise, eine Kraftstoffersparnis erreicht werden kann. Dies macht unsere Leistungssteigerung nicht nur leistungsstark, sondern auch effizient.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.