Chiptuning Stage 1 für den Jetta VI - 162 1.4 TSI (150PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
175 PS  +25PS (17%) 150 PS
129 kW  +18kW (17%) 110 kW
310 Nm  +60Nm (24%) 250 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
680,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 571,43 €

Leistungsdiagramm

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung Stage 1 für den VW Jetta VI 1.4 TSI (150PS) bringt eine Reihe technischer Verbesserungen mit sich, die das Fahrerlebnis spürbar verändern. Bei uns steht Qualität und Performance im Vordergrund, daher fokussieren wir uns auf die Optimierung verschiedener Aspekte des Fahrzeugbetriebs.

Im Zentrum der Anpassungen steht die Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien, welche eine Erhöhung des Ladedrucks ermöglicht. Dies resultiert in einer unmittelbaren Leistungssteigerung, die man auf der Straße deutlich spürt. Weiterhin optimieren wir die Zünd- und Einspritzelektronik. Dies verbessert die Effizienz des Motors und erhöht die Leistung, ohne die Lebensdauer des Motors zu beeinträchtigen.
Im Preis inbegriffen sind nicht nur die technischen Anpassungen, sondern auch die Kosten für die Montage. Dies ermöglicht es uns, Ihnen ein umfassendes Paket ohne versteckte Kosten anzubieten.

Ein zusätzlicher Vorteil unserer Stage 1 Leistungssteigerung ist die Aufhebung der V-Max Beschränkung. Dies ermöglicht es, die volle Leistung des Fahrzeugs auszuschöpfen, ohne durch künstliche Beschränkungen gehemmt zu werden. Für Fahrzeuge mit DSG DQ200 Getriebe bieten wir zudem eine Optimierung an.
Die angegebenen Leistungswerte beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan. Damit gewährleisten wir, dass die Chiptuning-Maßnahmen unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden und die bestmögliche Leistung erreicht wird.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ200 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.