Chiptuning Stage 1 für den Jetta VI - 162 1.4 TSI (125PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
155 PS  +30PS (24%) 125 PS
114 kW  +22kW (24%) 92 kW
265 Nm  +65Nm (33%) 200 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
680,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 571,43 €

Leistungsdiagramm

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung Stage 1 für den VW Jetta VI 1.4 TSI (125PS) ist eine sorgfältig entwickelte Methode zur Chiptuning. Sie bietet eine Reihe von Optimierungen, die die Leistung des Fahrzeugs verbessern. Dabei ist die Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien eine der Schlüsseländerungen, die durchgeführt werden. Zusammen mit der Erhöhung des Ladedrucks und der Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik, resultiert dies in einer merklichen Leistungssteigerung.

Bei uns ist die Montage im Preis inbegriffen, was den gesamten Prozess einfach und stressfrei gestaltet. Ferner wird die V-Max Aufhebung durchgeführt, die den Geschwindigkeitsbegrenzer des Fahrzeugs beseitigt. Dies ermöglicht es dem Jetta VI 1.4 TSI, seine volle Kapazität auszuschöpfen und die verbesserte Leistung zu nutzen.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit einer DSG DQ200 Optimierung an. Diese spezielle Tuning-Maßnahme kann die Leistung und Effizienz des Fahrzeuggetriebes verbessern. Die Leistungsangaben für unsere Leistungssteigerung Stage 1 beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan. Dies gewährleistet, dass die verbesserte Leistung unter optimalen Bedingungen erreicht wird.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ200 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.