Chiptuning Stage 1 für den Jetta VI - 162 1.4 TSI (122PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
152 PS  +30PS (25%) 122 PS
112 kW  +22kW (25%) 90 kW
240 Nm  +40Nm (20%) 200 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
580,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 487,39 €

Leistungsdiagramm

Beschreibung Stage 1

Bei der Chiptuning-Leistungssteigerung Stage 1 für die Jetta VI 1.4 TSI 122PS handelt es sich um eine umfassende Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien. Hierbei wird der Ladedruck erhöht, um die Leistung des Fahrzeugs zu optimieren. Zudem erfolgt eine sorgfältige Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik, mit dem Ziel, ein optimales und effizientes Fahrverhalten zu erzielen.

Das Ergebnis dieser Leistungssteigerung ist eine erhöhte Geschwindigkeit von ca. +10 km/h. Es ist wichtig zu beachten, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Das bedeutet, dass Sie das volle Potenzial der Leistungssteigerung nur dann voll ausschöpfen können, wenn Sie den richtigen Kraftstoff verwenden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der bei uns im Preis inbegriffen ist, ist die Montage. Sie müssen sich keine Sorgen um zusätzliche Kosten machen, da diese bereits im Preis enthalten sind. Darüber hinaus beinhaltet unsere Leistungssteigerung auch eine V-Max Aufhebung. Dies bedeutet, dass die elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit aufgehoben wird, was zu einer weiteren Verbesserung der Gesamtleistung Ihres Fahrzeugs führt.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Geschwindigkeit: ca. +10 km/h
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.