Stage 1 für den Golf IV - 1J R32 (241PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
266 PS  +25PS (10%) 241 PS
196 kW  +18kW (10%) 177 kW
345 Nm  +25Nm (8%) 320 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
680,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 571,43 €

Beschreibung Stage 1

Für alle Besitzer des Golf IV R32 ist eine Stage 1 Leistungssteigerung jetzt verfügbar. Es handelt sich um eine umfassende Neuabstimmung des Motors, die das Potenzial dieses Fahrzeugs voll ausschöpft. Dabei liegt der Fokus auf der Neuprogrammierung der elektronischen Zünd- und Einspritzkennfelder, um eine maximale Leistung zu erzielen. Hinzu kommt eine modifizierte Motorabstimmung, die den gesamten Betrieb des Motors verbessert.

Mit der Stage 1 Leistungssteigerung wird auch eine V-Max Aufhebung geboten. Das bedeutet, dass die künstlich eingestellte Höchstgeschwindigkeit aufgehoben wird, um das wahre Potenzial des Golf IV R32 zu entfesseln. Für diejenigen, die ein DSG DQ250 Getriebe haben, ist auch eine Optimierung möglich, die das Fahrerlebnis weiter verbessert.

Die Leistungssteigerung beruht auf der Verwendung von Kraftstoffen mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan. Weitere Anpassungen sind eine Änderung der Nockenwellenverstellung (Nockenwellen Timing NWT3), eine Anpassung der Zündkennlinien und eine optimale Lambdaabstimmung. Bei uns bekommen Sie die bestmögliche Leistung aus Ihrem Golf IV R32 mit unserer Stage 1 Leistungssteigerung.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Zünd- und Einspritzkennfelder
  • >Motorabstimmung
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ250 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
  • Änderung der Nockenwellenverstellung (Nockenwellen Timing NWT3)
  • Anpassung der Zündkennlinien
  • Optimalere Lambdaabstimmung

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.