Stage 1 für den Golf III - 1H VR6 (190PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
201 PS  +11PS (6%) 190 PS
148 kW  +8kW (6%) 140 kW
257 Nm  +12Nm (5%) 245 Nm
  • Einbaudauer: auf Anfrage
  • TÜV: Nicht möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
350,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 294,12 €

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den Golf III VR6 bringt eine spürbare Verbesserung der Motorleistung. Sie ist ausgerichtet auf Fahrzeuge mit 190PS und optimiert deren Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband. Die Mehrleistung resultiert aus der Modifikation des Zünd- und Einspritzkennlinien über das Steuergerät, ein Prozess, der auch als Chiptuning bekannt ist.

Die Leistungsangaben beziehen sich dabei auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan, um die beste Performance und Effizienz zu gewährleisten. Bei der Nutzung von Kraftstoffen mit niedrigerer Oktanzahl kann die Mehrleistung geringer ausfallen.

Ein weiterer Aspekt der Leistungssteigerung ist die Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7000 U/min. Dies ermöglicht eine höhere Endgeschwindigkeit und verbessert die Beschleunigung in höheren Gängen. Bei uns erhält der Kunde diese Anpassung, die das Fahrerlebnis spürbar verbessert und dem Golf III VR6 ein noch sportlicheres Fahrverhalten verleiht.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
  • Änderung des Zünd- und Einspritzkennlinien über Steuergerät
  • Anhebung Drehzahlbegrenzer auf 7000 Umin

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.