Stage 1 für den Bus - T6 2.0 TSI - OPF (150PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
200 PS  +50PS (33%) 150 PS
147 kW  +37kW (33%) 110 kW
350 Nm  +70Nm (25%) 280 Nm
  • Einbaudauer: 4 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
780,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 655,46 €

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den VW Bus T6 2.0 TSI-OPF (150PS) ist eine präzise und gründlich durchdachte Optimierung des Fahrzeugs. Bei uns steht die technische Perfektion und Zuverlässigkeit im Vordergrund. Einer der wichtigsten Aspekte ist dabei die Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien. Durch diese Anpassung ist es möglich, den Ladedruck zu erhöhen, was eine signifikante Leistungssteigerung zur Folge hat.

Bei uns wird zudem die Zünd- und Einspritzelektronik optimiert. Diese Optimierung ermöglicht eine effizientere Verbrennung und steigert somit die Leistung des T6. Um das Paket abzurunden, ist die Montage der Komponenten im Preis inbegriffen. Weiterhin beinhaltet die Stage 1 Leistungssteigerung eine V-Max Aufhebung, die es ermöglicht, die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs zu erhöhen.

Für diejenigen, die das Maximum aus ihrem T6 herausholen möchten, besteht sogar die Möglichkeit einer DSG DQ500 Optimierung. Es ist zu beachten, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Dies garantiert eine optimale Leistung und Haltbarkeit des Motors. Chiptuning ist eine Kunst, die wir beherrschen und die sich in jedem Aspekt unserer Arbeit widerspiegelt.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ500 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.