Stage 1 für den Octavia IV 2.0 TSI - OPF (190PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
220 PS  +30PS (16%) 190 PS
162 kW  +22kW (16%) 140 kW
370 Nm  +50Nm (16%) 320 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
820,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 689,08 €

Leistungsdiagramm

Beschreibung Stage 1

Viele Fahrer des Octavia IV 2.0 TSI - OPF (190PS) sind auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, die Leistung ihres Fahrzeugs zu verbessern. Hier kommt die Stage 1 Leistungssteigerung ins Spiel, eine bewährte Methode, die Leistung des Fahrzeugs erheblich zu steigern.

Die Stage 1 Leistungssteigerung beinhaltet eine Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien, die eine Erhöhung des Ladedrucks ermöglicht. Dies führt zu einer signifikanten Verbesserung der Motorleistung und verbessert das allgemeine Fahrerlebnis. Darüber hinaus beinhaltet die Leistungssteigerung eine Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik, die eine effizientere Kraftstoffverbrennung ermöglicht und zu einer verbesserten Kraftstoffökonomie führt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Deshalb ist es empfehlenswert, bei uns anzufangen, wenn es um die Verbesserung der Fahrzeugleistung geht. Mit unserer Stage 1 Leistungssteigerung können Sie sicher sein, dass Sie das Beste aus Ihrem Octavia IV 2.0 TSI - OPF herausholen.

Obwohl Chiptuning und Leistungssteigerung oft als austauschbare Begriffe angesehen werden, ist es wichtig zu verstehen, dass sie unterschiedliche Aspekte des Tuning-Prozesses betreffen. Chiptuning bezieht sich auf die Änderung der Software des Motorsteuergeräts, während Leistungssteigerung auf eine Reihe von Änderungen an verschiedenen Teilen des Fahrzeugs hinweist, um seine Gesamtleistung zu verbessern.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.