Unsere Stage 1 für den Ateca - 5FP/KH7 1.4 TSI (150PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
175 PS  +25PS (17%) 150 PS
129 kW  +18kW (17%) 110 kW
310 Nm  +60Nm (24%) 250 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
680,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 571,43 €

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den 1.4 TSI des Ateca bietet eine umfassende Optimierung, die auf die spezifischen Anforderungen dieses Fahrzeugs abgestimmt ist. Im Fokus steht dabei eine Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien. Diese Anpassung ermöglicht eine Erhöhung des Ladedrucks, welche zu einer signifikanten Leistungssteigerung führt.

Anschließend erfolgt eine Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik. Diese Modifikationen erlauben es dem Fahrzeug, den Kraftstoff effizienter zu nutzen und somit eine höhere Leistung zu erzielen. Für die Maßnahme ist Kraftstoff mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan zu verwenden. Die Kosten für die Montage der Leistungssteigerung sind im Preis inbegriffen. Das bedeutet, dass bei uns keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Ein weiterer Aspekt der Stage 1 Leistungssteigerung ist die Inklusion von V-Max Aufhebung. Diese Funktion ermöglicht es dem Ateca 1.4 TSI, das volle Potenzial seiner Leistung auszuschöpfen, ohne durch eine künstliche Geschwindigkeitsbegrenzung eingeschränkt zu werden. Zudem ist eine DSG DQ200 Optimierung möglich, die eine verbesserte Performance des Getriebes ermöglicht. Mit der Stage 1 Leistungssteigerung wird das Chiptuning des Ateca 1.4 TSI auf ein neues Level gehoben.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ200 Optimierung möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.