Stage 1 für den GLC - X 253 GLC 220 (194PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
224 PS +30PS (15%) | 194 PS |
165 kW +22kW (15%) | 143 kW |
460 Nm +60Nm (15%) | 400 Nm |
- Einbaudauer: 3 Stunden
- TÜV: Nicht möglich
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Beschreibung Stage 1
Die Stage 1 Leistungssteigerung für den GLC 220 (194PS) ist auf Effizienz und Performance ausgerichtet. Mit Hilfe von Chiptuning wird das Potenzial des Motors optimal genutzt. Es handelt sich dabei um eine präzise Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder und eine Erhöhung des Ladedrucks. Diese Anpassungen optimieren die Motorleistung, ohne die Grenzen der Hardware zu überschreiten.
Dank der Leistungssteigerung wird das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen angehoben. Dies hat den Vorteil, dass je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis erreicht werden kann. Ein weiterer Vorteil der Stage 1 Leistungssteigerung ist die Aufhebung der V-Max-Begrenzung. Dies ermöglicht dem Fahrzeug, seine maximale Geschwindigkeit voll auszuschöpfen und liefert eine spürbare Verbesserung der Fahrleistung.
Bei uns ist die Montage im Preis inbegriffen. Das bedeutet, dass keine zusätzlichen Kosten für den Einbau der Leistungssteigerung anfallen. Es wird stets darauf geachtet, dass die Anpassungen den individuellen Anforderungen des Fahrzeugs und den Wünschen des Fahrers entsprechen.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks
- Kosten für Montage inklusive
- Inklusive V-Max Aufhebung
- Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf
Bei Fahrzeugen ab einer EZ ab 2018 muss ggf. eine neue CPC Steuerung verbaut werden. Hier liegt der Aufpreis bei 1400 Euro. Die Überprüfung findet direkt am Fahrzeug statt.