Stage 1 für den GLC - C 253 GLC 220 (194PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
224 PS +30PS (15%) | 194 PS |
165 kW +22kW (15%) | 143 kW |
460 Nm +60Nm (15%) | 400 Nm |
- Einbaudauer: 3 Stunden
- TÜV: Nicht möglich
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Beschreibung Stage 1
Die Leistungssteigerung Stage 1 für den GLC 220 bringt eine deutliche Verbesserung der Fahrleistung mit sich. Durch eine gezielte Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder wird eine effizientere Kraftstoffzufuhr ermöglicht, was zu einer Steigerung der Motorleistung führt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Leistungssteigerung ist die Erhöhung des Ladedrucks. Hierdurch wird das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen angehoben. Dies kann, abhängig von der Fahrweise, zu einer Kraftstoffersparnis führen. Das bedeutet, dass diese Art von Chiptuning nicht nur die Leistung des GLC 220 erhöht, sondern auch das Potenzial hat, den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Bei uns ist die Montage im Preis inbegriffen. Wir legen großen Wert auf eine professionelle und fachgerechte Durchführung der Arbeiten. Zusätzlich zur Leistungssteigerung umfasst unser Angebot auch die V-Max Aufhebung. Damit erhält der GLC 220 mehr Freiheit auf der Autobahn, ohne dass die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt wird.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks
- Kosten für Montage inklusive
- Inklusive V-Max Aufhebung
- Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf
Bei Fahrzeugen ab einer EZ ab 2018 muss ggf. eine neue CPC Steuerung verbaut werden. Hier liegt der Aufpreis bei 1400 Euro. Die Überprüfung findet direkt am Fahrzeug statt.