Stage 1 für den E - 238 E 300 - OPF (245PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
275 PS +30PS (12%) | 245 PS |
202 kW +22kW (12%) | 180 kW |
420 Nm +50Nm (14%) | 370 Nm |
- Einbaudauer: 4h
- TÜV: Nicht möglich
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Leistungsdiagramm
Beschreibung Stage 1
Die Stage 1 Leistungssteigerung für den E 300 OPF ist ein effektives Chiptuning, das speziell für dieses Fahrzeugmodell entwickelt wurde. Mit einer umfassenden Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien und einer Erhöhung des Ladedrucks, wird eine bedeutende Leistungssteigerung erzielt.
Die Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses. Dies gewährleistet eine effiziente Verbrennung und ermöglicht es dem Fahrzeug, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Ebenso ist die V-Max Aufhebung in diesem Paket enthalten, was bedeutet, dass die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung des Fahrzeugs aufgehoben wird. Dies gibt dem Fahrer die Möglichkeit, die volle Leistung des Fahrzeugs zu nutzen.
Bei der Leistungssteigerung ist zu beachten, dass die angegebenen Leistungen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Bei uns wird darauf geachtet, dass alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, um die bestmögliche Performance zu erzielen. Dieses Chiptuning bringt das Fahrzeug auf ein neues Level der Performance und lässt den Fahrer die Leistungssteigerung in vollem Umfang erleben.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
- Erhöhung des Ladedrucks
- Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
- Inklusive V-Max Aufhebung
- Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
Bei Fahrzeugen ab einer EZ ab 2018 muss ggf. eine neue CPC Steuerung verbaut werden. Hier liegt der Aufpreis bei 1400 Euro. Die Überprüfung findet direkt am Fahrzeug statt.