Stage 1 für den E - 213 E 300 (245PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
275 PS +30PS (12%) | 245 PS |
202 kW +22kW (12%) | 180 kW |
560 Nm +60Nm (12%) | 500 Nm |
- Einbaudauer: 3 Stunden
- TÜV: Nicht möglich
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Beschreibung Stage 1
Für den E 300 (245PS) aus der E-Klasse (213) bieten wir eine Stage 1 Leistungssteigerung an. Diese spezielle Tuning-Maßnahme konzentriert sich auf die Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder und die Erhöhung des Ladedrucks. Das Ergebnis ist eine merkliche Leistungssteigerung, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau hebt.
Durch die Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen kann je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auftreten. Das bedeutet, dass man nicht nur von einer gesteigerten Leistung profitiert, sondern auch von einer potentiellen Reduktion des Kraftstoffverbrauchs. Eine Win-Win-Situation.
Im Preis inbegriffen sind natürlich die Kosten für die Montage. Als weiteren Service bieten wir bei diesem Chiptuning die V-Max Aufhebung an. Somit wird die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs aufgehoben. Damit steht einer optimalen Ausnutzung der Leistungssteigerung nichts mehr im Weg.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks
- Kosten für Montage inklusive
- Inklusive V-Max Aufhebung
- Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf
Bei Fahrzeugen ab einer EZ ab 2018 muss ggf. eine neue CPC Steuerung verbaut werden. Hier liegt der Aufpreis bei 1400 Euro. Die Überprüfung findet direkt am Fahrzeug statt.