Stage 1 für den Ateca (2020-) 2.0 VW DSG 300 PS (300PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
380 PS  +80PS (27%) 300 PS
279 kW  +59kW (27%) 221 kW
480 Nm  +80Nm (20%) 400 Nm
  • Einbaudauer: 4h
  • TÜV: möglich
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
999,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 839,50 €

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung für den Ateca 2.0 VW DSG (300PS) ist eine hochwertige Option für alle, die das Potenzial ihres Fahrzeugs voll ausschöpfen möchten. Mit einer Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien und einer Erhöhung des Ladedrucks wird die Motorleistung verbessert.

Die Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik ermöglicht eine effizientere Verbrennung, was zu einer höheren Leistung führt. Eine inkludierte V-Max Aufhebung sorgt dafür, dass die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs nicht mehr begrenzt ist. Für Besitzer eines DSG DQ381 ist eine zusätzliche Optimierung möglich.

Neben diesen Verbesserungen bieten wir auch Sonderlösungen für Benziner an. Diese können Optionen wie Schubabschaltung, Kat Off und Start-Stop beinhalten. Bitte beachten Sie, dass diese Lösungen nicht im Bereich der StVZO zulässig sind und die Preise auf Anfrage erhältlich sind. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Daher beziehen sich unsere Leistungsangaben auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan, um eine optimale Leistungssteigerung zu gewährleisten. Chiptuning ist eine hervorragende Möglichkeit, die Leistung Ihres Ateca 2.0 VW DSG (300PS) zu steigern und das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs zu nutzen.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • DSG DQ381 Optimierung möglich
  • Sonderlösungen für Benziner möglich
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.