Stage 1 für den F82, F83 M4 Competition (450PS)
Leistungssteigerung | Serienleistung |
---|---|
530 PS +80PS (18%) | 450 PS |
390 kW +59kW (18%) | 331 kW |
680 Nm +130Nm (24%) | 550 Nm |
- Einbaudauer: 3 Stunden
- TÜV Preis: auf Anfrage
- Montage: Inklusive
- Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
- Garantie: Zur NSA Garantie
Beschreibung Stage 1
Bei der Leistungssteigerung für den M4 Competition (450PS) handelt es sich um ein hochwertiges Chiptuning, das sorgfältig auf das Fahrzeug abgestimmt wurde. Im Zentrum dieser Optimierung steht die Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien. Durch diese Anpassung wird eine effizientere Ausnutzung des Ladedrucks ermöglicht, was zu einer signifikanten Leistungssteigerung führt.
Zusätzlich zur Neuprogrammierung der Ladedruckkennlinien wird bei uns auch der Ladedruck selbst erhöht. Diese Erhöhung des Ladedrucks, in Kombination mit der Neuprogrammierung, führt zu einer deutlichen Verbesserung der Motorleistung und Fahrdynamik. Aber das ist noch nicht alles. Bei diesem Chiptuning wird ebenfalls die Zünd- und Einspritzelektronik optimiert. Diese Optimierung trägt dazu bei, dass der Kraftstoff effizienter genutzt wird und somit ebenfalls zur Leistungssteigerung beiträgt.
Um die volle Leistung des Chiptunings zu gewährleisten, ist es wichtig zu beachten, dass die Leistungsangaben sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Mit dieser Voraussetzung wird sichergestellt, dass das Fahrzeug unter allen Bedingungen die bestmögliche Leistung erbringen kann.
Unsere Leistungen kurz zusammengefasst
- Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
- Erhöhung des Ladedrucks
- Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
- Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan