Stage 1 für den E60, E61 520d (163PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
198 PS  +35PS (21%) 163 PS
146 kW  +26kW (21%) 120 kW
410 Nm  +70Nm (21%) 340 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
780,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 655,46 €

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung Stage 1 für den E60, E61 520d mit 163PS bietet eine robuste und effiziente Lösung, um das Potenzial Ihres Fahrzeugs voll auszuschöpfen. Die Optimierung beinhaltet eine sorgfältige Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder, was zu einer verbesserten Verbrennungseffizienz und Leistungssteigerung führt.

Ein wichtiger Aspekt dieser Leistungssteigerung ist die Erhöhung des Ladedrucks. Durch diese Maßnahme wird die Effizienz des Turboladers gesteigert, was zu einer merklichen Verbesserung der Leistung führt. Darüber hinaus wird durch eine Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen erreicht, dass je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auftritt.

Das Ergebnis dieser Maßnahmen ist ein spürbar effizienteres Fahrzeug mit gesteigerter Leistung und Drehmoment. Bei uns wird das Chiptuning so durchgeführt, dass es zu keiner übermäßigen Belastung des Motors kommt, sondern die Leistungssteigerung optimal auf die spezifischen Eigenschaften des E60, E61 520d abgestimmt ist.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Durch Anhebung des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen tritt je nach Fahrweise eine Kraftstoffersparnis auf

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.