Stage 1 für den TT - 8J 3.2 VW DSG (250PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
280 PS  +30PS (12%) 250 PS
206 kW  +22kW (12%) 184 kW
350 Nm  +30Nm (9%) 320 Nm
  • Einbaudauer: 5 Stunden
  • TÜV: möglich
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
780,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 655,46 €

Beschreibung Stage 1

Die Leistungssteigerung für den TT 8J 3.2 VW DSG bringt eine beachtliche Verbesserung der Leistung mit sich, die durch eine Reihe von technischen Optimierungen erreicht wird. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei das Chiptuning, das die elektronischen Ladedruckkennlinien neu programmiert. Durch die Erhöhung des Ladedrucks wird eine spürbare Steigerung der Motorleistung erreicht.

Bei uns wird nicht nur der Ladedruck optimiert, sondern auch die Zünd- und Einspritzelektronik. Diese Optimierungen sorgen für eine verbesserte Verbrennung und damit für eine noch effizientere Leistungsausbeute. Zudem setzen wir auf das NWT3 Nockenwellentiming, welches speziell auf diesen Motor abgestimmt ist und zu einer weiteren Leistungssteigerung beiträgt.

Wichtig ist dabei zu beachten, dass die angegebenen Leistungswerte sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan beziehen. Die Kosten für die Montage der Leistungssteigerung sind im Preis inbegriffen, sodass keine zusätzlichen Kosten auf den Kunden zukommen. Bei der Optimierung der Leistung steht bei uns stets die Qualität und die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
  • Erhöhung des Ladedrucks
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • Kosten für Montage inklusive
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
  • Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik
  • NWT3 Nockenwellentiming

BEi DSG fahrzeugen muss die DSG Mechatronik mit Optimiert werden . Aufpreis 290,- Euro

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.