Stage 1 für den R8 - 42 R8 LMX (570PS)

Leistungssteigerung Serienleistung
638 PS  +68PS (12%) 570 PS
469 kW  +50kW (12%) 419 kW
592 Nm  +52Nm (10%) 540 Nm
  • Einbaudauer: 3 Stunden
  • TÜV Preis: auf Anfrage
  • Montage: Inklusive
  • Leistungsmessung: Am SLS Hauptstützpunkt
  • Garantie: Zur NSA Garantie
2.450,00 €
inkl. 19% USt.
Netto: 2.058,82 €

Leistungsdiagramm

Beschreibung Stage 1

Die Stage 1 Leistungssteigerung für den R8 LMX ist eine sorgsam abgestimmte Verbesserung für das bereits beeindruckende Grundmodell. Durch umfangreiche Tests und Feinabstimmungen wird hier eine optimierte Leistung erreicht, die sowohl die Agilität als auch die Beschleunigung des Fahrzeugs verbessert.

Die Leistungssteigerung erfolgt durch ein präzises Chiptuning, das speziell auf den R8 LMX zugeschnitten ist. Hierbei wird die Motorsteuerung optimiert, um eine höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen. Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan. Dies sorgt für eine optimale Verbrennung und somit für eine maximale Leistungsausbeute.

Bei der Stage 1 Leistungssteigerung sind die Kosten für die Montage bereits inklusive. Das bedeutet, dass bei uns keine zusätzlichen Kosten für die Installation anfallen. Zudem ist eine V-Max Aufhebung inbegriffen, was eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit ermöglicht. So erreicht der R8 LMX sein volles Potenzial und bietet ein noch intensiveres Fahrerlebnis.

Unsere Leistungen kurz zusammengefasst

  • Kosten für Montage inklusive
  • Inklusive V-Max Aufhebung
  • Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Getriebe-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
280,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
380,00 € inkl. 19% USt.

Getriebe-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus Launch-Control, Drehzahlbegrenzer, Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte. (Nur für Nasskupplungen)
480,00 € inkl. 19% USt.

Wichtige Hinweise: Der Einbau der Leistungssteigerung (Tuning-Chip, Leistungsteigerung) in der BRD und EU-Ländern gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4c StVZO führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nach Durchführung der Leistungssteigerung/Chiptuning nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme durch einen Sachverständigen/TÜV-Organisation durchgeführt wird. Das Betreiben eines Kraftfahrzeugs mit nicht abgenommenen technischen Änderungen führt zu Fahren ohne Versicherungsschutz. Der Versicherer kann im Schadensfall die Leistung ablehnen. Bei Fahrzeugen, die in der Hersteller- oder erweiterten Garantie sind, führt dies zum Entfall der Herstellerleistungen für die von der Garantie betroffenen Bauteile. Rückrüstung: Falls Ihr Fahrzeug, z.B. bei einem Verkauf oder Leasingrückgabe, auf den Ursprungszustand zurückgerüstet werden soll (bei Chiptuning), setzen wir dies gerne gegen eine kleine Kostenpauschale zurück. Alle Daten aus Ihren Steuergeräten werden bei uns gespeichert; wir können Ihnen die ausgelesenen Seriendaten auch gerne zur Verfügung stellen.