Ablauf einer G-Laderüberholung in unserem Haus

Wir haben innerhalb der letzten 14 Jahre ca. 8500 G-Lader überholt und oder modifiziert bzw. instandgesetzt. Unser Erfahrungsschatz macht es somit möglich fast jeden Schaden instandzusetzen. Die regelmässige Wartung, bzw. Überholung des Laders, macht das empfindliche Bauteil unempfindlicher und es beugt Schäden durch Verschleiss vor.

Anzeichen von verschlissenen Lader sind:

  • Ölverlust deutet auf einen Defekt der Dichtringe oder Welle hin
  • Ladedruckverlust tritt auf, wenn die Dichtleisten verschlissen sind oder ein Bruchschaden der Dichtleistenführung vorweisen
  • Leistungsverlust macht sich bemerktbar, wenn sich ebenso Dichtleisten verschlissen sind oder ein Bruchschaden an der Dichtleistenführung entstanden ist
  • Laufgeräusche, Lagerschaden oder Bruchschaden an der Dichtleistenführung (Geräusch entsteht durch im Lader befindlichen Dichtteile)
  • poröser Laderzahnriemen oder Zähne lösen sich auf, dies kann zum Totalschaden des G-Laders führen

1. Versand

Sie senden uns Ihren G-Lader gut verpackt und mit ausgefülltem Auftragsformular (*.pdf, 245 KB) an folgende Adresse:

SLS Tuning
Hümmer Str. 4
34369 Hofgeismar

Nicht vergessen: Päckchen sind nicht versichert!

Das Auftragsformular können Sie
auch HIER herunterladen.

 
 

2. Ankunft

Ihr G-Lader kommt hoffentlich wohlbehalten in unserer Werkstatt an und wird von uns auf sichtbare Transport- und sonstige Schäden untersucht.

3. Demontage

Ihr G-Lader wird komplett zerlegt und geprüft auf:

  • Beschädigungen an mechanischen Bauteilen (Verdränger/Gehäuse)
  • Prüfung der Dichtleistenführungen
  • Prüfung der Hauptwelle auf Einlaufspuren und oder erhöhten Verschleiß
  • Prüfung auf Einlaufspuren
  • Demontage aller Lager und Dichtringe

Nach dem Öffnen des Laders erhalten Sie einen Rückruf von uns, damit der beigelegte Auftrag noch mal abgeklärt werden kann
 
 

4. Reinigung

Nach einer gründlichen Vorreinigung und Entfettung des Laders werden die Gehäuseteile in einer speziellen Teilewaschmaschine bei ca. 150 Grad Wassertemperatur gereinigt. Die Teile des Laders sind, nachdem sie getrocknet wurden, komplett fettfrei.

5. Glasperlstrahlen

Das Gehäuse wird in unserer hauseigenen Strahlanlage behandelt. Das Außengehäuse ist danach wieder in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Strahlen: 35,00€

 
 

6. Montage

Ihr G-Lader wird mit folgenden neuen Qualitätsprodukten montiert:

  • Dichtleistensatz Original VAG
  • Wellendichtringsatz von SLS
  • Zahnriemen von Gates oder Orginal VAG - 12mm
  • Lagersatz Original VAG
  • Zahnradsatz für die Haupt- und Nebenwelle
  • Gegengewicht für die Hauptwelle
  • Sicherungsringe und Passstifte

Selbstverständlich verwenden wir einen neuen Gehäuseschraubensatz!

7. Instandgesetzer Lader

Der Lader verlässt nach einer Dichtheits- und Funktionsprüfung unser Haus.
Der Versand erfolgt in der Regel im versicherten Nachname Paket von DHL.
 

Preise

Der Preis von 480,00€ versteht sich inkl. Arbeitsaufwand und aller Teile, exkl. Strahlen!
Auf sämtliche Ersatzteile geben wir 12 Monate Garantie solange das Serienladerrad verwendet wird.

Wenn Sie uns Ihr Fahrzeug lieber "ganz" vorbeibringen möchten und wir den Aus- sowie Einbau des G-Laders für Sie übernehmen sollen, ist das natürlich auch kein Problem.
Wir berechnen Ihnen für diese Arbeit Pauschal 100,00€ inkl. neuer Ölleitungen

480€

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