2.8 V6 Kompressorumbau
Der von uns entwickelte Kitsatz für den Golf/Seat 204PS ist so konstruiert, das der Serienmässige V6 Motor mit seiner Serienverdichtung von 10,75:1 verwendet werden kann, ohne Verdichtungsreduzierung oder sonstigen Veränderungen am Basis Motor durchzuführen.
Der Ladedruck liegt in der höchsten Ausbaustufe bei max. 0,5 bar, diese können wir auf dem Serienmotor fahren da eine Ladeluftanlage zur optimalen Kühlung installiert wird. Die elektronischen Zünd und Einspritzkennfelder sind auf die Kitsätze optimal mit Einhaltung der Euro 4 Abgasen optimiert.
Die Leistungsentfaltung ist sehr harmonisch ausgelegt, da der Ladedruck mit steigender Motordrehzahl zunimmt. Der hierbei verwendete Vortech V9 Kompressor besticht durch sein gutes Ansprechverhalten und niedrige Eigenleistung.Alle Kitsätze werden mit allen zur Montage erforderlichen Teilen ausgeliefert, sodass eine Problemlose Montage möglich ist.
Die im Kit verwendeten Bauteile sind alle auf höchste Passform und Funktionalität ausgelegt, sodass auch wichtige Teile wie Spannung des Riemens hierbei richtig durchdacht wurden.Umbaustufe 1
- Vortech V3 SC Kompressor
- Lichtmaschienhaltersatz
- Haltersatz
- Kompressor mit Spannvorrichtung
- Keilriemen mit oder ohne Klima verwendbar
- Umlenkrollensatz
- Keilriemen
- Luftansaugbox geschlossen
(somit keine Spritzwasser) inkl. K&N Filter - Luftansaurrohr in Kunstoff
- Ladedruckrohr
- Silikonverbinder
- geänderte Zündkerzen mit speziellem Wärmewert
- Schlauchschellen und Kleinmaterial
- Pop Off System
- Abstimmung der Motorelektronik
Umbaustufe 2
- Vortech V9 Kompressor
- Lichtmaschienhaltersatz
- Haltersatz
- Kompressor mit Spannvorrichtung
- Keilriemen mit oder ohne Klima verwendbar
- Umlenkrollensatz
- Keilriemen
- Luftansaugbox geschlossen
(somit keine Spritzwasser) inkl. K&N Filter - Luftansaurrohr in Kunstoff
- Ladedruckrohr
- Silikonverbinder
- geänderte Zündkerzen mit speziellem Wärmewert
- Schlauchschellen und Kleinmaterial
- Pop Off System
- Abstimmung der Motorelektronik
