Ablauf einer G-Laderüberholung in unserem Haus
Wir haben innerhalb der letzten 14 Jahre ca. 8500 G-Lader überholt und oder modifiziert bzw. instandgesetzt. Unser Erfahrungsschatz macht es somit möglich fast jeden Schaden instandzusetzen. Die regelmässige Wartung, bzw. Überholung des Laders, macht das empfindliche Bauteil unempfindlicher und es beugt Schäden durch Verschleiss vor.
Anzeichen von verschlissenen Lader sind:
- Ölverlust deutet auf einen Defekt der Dichtringe oder Welle hin
- Ladedruckverlust tritt auf, wenn die Dichtleisten verschlissen sind oder ein Bruchschaden der Dichtleistenführung vorweisen
- Leistungsverlust macht sich bemerktbar, wenn sich ebenso Dichtleisten verschlissen sind oder ein Bruchschaden an der Dichtleistenführung entstanden ist
- Laufgeräusche, Lagerschaden oder Bruchschaden an der Dichtleistenführung (Geräusch entsteht durch im Lader befindlichen Dichtteile)
- poröser Laderzahnriemen oder Zähne lösen sich auf, dies kann zum Totalschaden des G-Laders führen
1. Versand
Sie senden uns Ihren G-Lader gut verpackt und mit ausgefülltem Auftragsformular (*.pdf, 100 KB) an folgende Adresse:
SLS Tuning
Hümmer Str. 4
34369 Hofgeismar
Das Auftragsformular können Sie
auch HIER herunterladen.


2. Ankunft
Ihr G-Lader kommt hoffentlich wohlbehalten in unserer Werkstatt an und wird von uns auf sichtbare Transport- und sonstige Schäden untersucht.
3. Demontage
Ihr G-Lader wird komplett zerlegt und geprüft auf:
- Beschädigungen an mechanischen Bauteilen (Verdränger/Gehäuse)
- Prüfung der Dichtleistenführungen
- Prüfung der Hauptwelle auf Einlaufspuren und oder erhöhten Verschleiß
- Prüfung auf Einlaufspuren
- Demontage aller Lager und Dichtringe


4. Reinigung
Nach einer gründlichen Vorreinigung und Entfettung des Laders werden die Gehäuseteile in
einer speziellen Teilewaschmaschine bei ca. 150 Grad Wassertemperatur gereinigt.
Die Teile des Laders sind, nachdem sie getrocknet wurden, komplett fettfrei.
5. Glasperlstrahlen
Das Gehäuse wird in unserer hauseigenen Strahlanlage behandelt.
Das Außengehäuse ist danach wieder in einem nahezu neuwertigen Zustand.
Strahlen: 35,00€


6. Montage
Ihr G-Lader wird mit folgenden neuen Qualitätsprodukten montiert:
- Dichtleistensatz Original VAG
- Wellendichtringsatz von SLS
- Zahnriemen von Gates oder Orginal VAG - 12mm
- Lagersatz Original VAG
- Zahnradsatz für die Haupt- und Nebenwelle
- Gegengewicht für die Hauptwelle
- Sicherungsringe und Passstifte
7. Instandgesetzer Lader
Der Lader verlässt nach einer Dichtheits- und Funktionsprüfung unser Haus.
Der Versand erfolgt in der Regel im versicherten Nachname Paket von DHL.
Der Versand erfolgt in der Regel im versicherten Nachname Paket von DHL.

Preise
Der Preis von 480,00€ versteht sich inkl. Arbeitsaufwand und aller Teile, exkl. Strahlen!
Auf sämtliche Ersatzteile geben wir 12 Monate Garantie solange das Serienladerrad verwendet wird.
Auf sämtliche Ersatzteile geben wir 12 Monate Garantie solange das Serienladerrad verwendet wird.
Wenn Sie uns Ihr Fahrzeug lieber "ganz" vorbeibringen möchten und wir den Aus- sowie Einbau des G-Laders für Sie übernehmen sollen, ist das natürlich auch kein Problem.
Wir berechnen Ihnen für diese Arbeit Pauschal 100,00€ inkl. neuer Ölleitungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten
- Wie lange dauert eine G-Laderüberholung?
- Wenn Sie uns Ihren G-Lader per Post zusenden benötigen wir für Bearbeitung meist einen Werktag bis wir Ihn wieder zurücksenden! Wenn Sie ihn persönlich verbeibringen etwa 6 Stunden.
- Wie versende ich meinen G-Lader am besten?
- Wir empfehlen den Versand mit DHL oder UPS, diese arbeiten am schnellsten. Denken Sie bitte daran Ihren G-Lader gut zu Verpacken mit Paketen wird meist nicht zimperlich umgegangen!
- Wie Zahle ich am besten?
- Am einfachsten und schnellsten ist der Versand per Nachnahme! Wir akzeptieren jedoch auch Paypal oder die Klassische Banküberweisung!
- Wieviel kostet eine Schadensfeststellung?
- Die Begutachtung und die Erstellung eines Angebotes ist für Sie grundsätzlich Kostenlos!
- Beeinträchtigt eine RS oder RS2 Bearbeitung die Lebensdauer?
- Nein, durch diese Bearbeitungsformen wir lediglich eine Strömungsoptimierung durchgeführt. Die Laderdrehzahl wir nicht erhöht.
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